In diesem Ehrenamt geht's zur Sache!

Ob bei großen Unglücken, Bränden oder Unwettern – im Fall der Fälle sind wir dort, wo andere Menschen unsere Hilfe brauchen.

Ohne den Einsatz unserer ehrenamtlich mitwirkenden Helferinnen und Helfer im Zivil- und Katastrophenschutz wären viele Krisen nicht zu bewältigen.

Wenn auch Du anderen Menschen in Notsituationen helfen möchtest, Abwechslung liebst und gern im Team arbeitest, bist Du bei den Maltesern genau richtig.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Cooles Team, cooles Ehrenamt

Teamgeist ist bei uns Ehrensache und Vielfalt willkommen! Uns vereint, dass wir gern helfen. Wir lieben die Abwechslung und wollen unsere unterschiedlichen Fähigkeiten einsetzen.

So bunt wie unsere Gruppe sind die Aufgaben, die Du als Helferin und Helfer bei den Maltesern übernehmen kannst.

Alles ist möglich in diesem spannenden Ehrenamt und gemeinsam mit Dir finden wir die passende Aufgabe für Dich!

Dein Ehrenamt beginnt hier und jetzt

Du willst Verletzten helfen? Dann kümmere Dich als Sanitäter/-in um das gesundheitliche Wohl anderer!

Du bist ein Technikfreak? Dann halte das Team über Funk auf dem Laufenden!

Du kannst zuhören und trösten? Dann stehe anderen zur Seite, die gerade etwas Schlimmes erlebt haben!

Du liebst es, zu kochen? Dann versorge unsere Helferinnen und Helfer bei ihren Einsätzen!

Komm ins Ehrenamt!

#StarkEngagiertFürBerlin

Willst Du mit dabei sein?

Wie Du sind viele bereit sich zu engagieren. Aber noch zu wenige werden tatsächlich aktiv. Du weißt noch nicht, was genau Du tun kannst? Ob Du genügend Zeit hast? Was von Dir erwartet wird?

Wir helfen Dir, das Richtige zu finden, das zu Dir und Dein Leben passt.

Schreibe uns und wir melden uns bei Dir!

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Ihre Nachricht