Besuchs- und Begleitdienste

Wir begleiten Sie gern

Zu zweit geht vieles einfacher, ist schöner und leichter. Wir laden Sie ein, sich von unseren Ehrenamtlichen ganz nach Ihrem Bedarf besuchen oder begleiten zu lassen, von einer festen Person oder von wechselnden Personen.

Zum Spazieren, zu Hause, zu Kaffee und Kuchen, auf den Friedhof, beim Einkaufen, ins Theater, Kino oder Konzert, zum Seniorentreff, zum Handyeinrichten oder auch zum Plaudern am Telefon – wir sind gerne für Sie da!

Melden Sie sich bei uns

• wenn wir Sie mit unserem ehrenamtlichen und kostenfreien Angebot unterstützen können,
  • oder wenn Sie ehrenamtlich in unseren Besuchs- und Begleitdiensten tätig werden möchten.

Aktueller Hinweis
Unsere ehemals seperaten Dienste Besuchsdienst, Kulturbegleitung und Redezeit führen wir nun zusammen unter Besuchs- und Begleitdienste.

Heike Joswig

Projektreferentin
kultour.berlin@malteser.org
Nachricht senden

Das Angebot ist Teil des bundesweiten Malteser Projekts Miteinander-Füreinander – Kontakt und Gemeinschaft im Alter, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in insgesamt 112 Städten und Regionen in ganz Deutschland gefördert wird.